Michael Immig Ein Gestalter der Lebenshilfe Saarpfalz verabschiedet sich

Saarpfalz-Kreis · 30 Jahre lang war Michael Immig Geschäftsführer der Lebenshilfe Saarpfalz. Ende Dezember hat er sein Amt niedergelegt. Der SZ hat Immig erzählt, warum ihn seine Arbeit glücklich machte und was er dem neuen Führungstrio mit auf den Weg gibt.

 Michael Immig, ehemaliger Geschäftsführer der Lebenshilfe Saarpfalz, hat zum 31.12.2021 sein Amt niedergelegt.

Michael Immig, ehemaliger Geschäftsführer der Lebenshilfe Saarpfalz, hat zum 31.12.2021 sein Amt niedergelegt.

Foto: Anja Kräuter/Anja Kräüter

Ein Geschäftsführer, der nur organisiert und verwaltet, wollte Michael Immig nie sein. Der Mann, der 30 Jahre Geschäftsführer der Lebenshilfe Saarpfalz war, er suchte sowohl die Nähe zu den umsorgten Menschen mit Beeinträchtigungen als auch den Mitarbeitern. „Ein freundliches Hallo, wenn man durch die Werkstätten der Lebenshilfe geht. Das hat mir immer viel gegeben“, sagt Immig.