Konzert und Kappensitzung fallen auch aus MGV Frohsinn stellt den Singstunden-Betrieb ein

St. Ingbert · Corona-Situation zwang den Vorstand zum Handeln.

Der MGV Frohsinn St. Ingbert hatte zum 1. Juli den Singstundenbetrieb im Nebensaal des Gasthauses MÜ1 (ehemals Bergmannsheim) unter strenger Einhaltung eines vom Ordnungsamt St. Ingbert genehmigten Hygienekonzeptes wieder aufgenommen. Bei der Wiederaufnahme des Singstunden-Betriebs hatte sich der Verein bereits eine regelmäßige Überprüfung dieses Beschlusses in Bezug auf die herrschenden Rahmenbedingungen auferlegt. Seit der vergangenen Woche wurde der Singstunden-Betrieb nun, aufgrund der stark gestiegenen Infektionszahlen in St. Ingbert, durch eigenen Vorstandsbeschluss erneut bis auf Weiteres eingestellt. Sowohl dem Chorleiter, als auch dem Vorstand ist es ein wichtiges Anliegen, weder die eigenen Mitglieder noch andere Personen durch die Probetätigkeiten einem unnötigen Risiko auszusetzen. Der Verein vertritt hier die Meinung, dass nicht alles getan werden muss, was getan werden darf, und dass der Gesundheitsschutz der Allgemeinheit vorrangig gegenüber den Vereinsinteressen ist.

Im gleichen Zuge weist der MGV Frohsinn erneut daraufhin, dass die geplanten Veranstaltungen und Auftritte für 2020 ebenfalls abgesagt bleiben. Zusätzlich hat der MGV-Vorstand entschieden, das beliebte Neujahrskonzert und die Kappensitzung für das Jahr 2021 ebenfalls nicht stattfinden zu lassen. Die ausgefallene Mitgliederversammlung wird durchgeführt, sobald die Pandemie-Situation eine Organisation und Durchführung ermöglicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort