Dank aufmerksamer Anwohner Polizei schnappt Trio von Metalldieben in Rohrbach

Rohrbach · - Am Samstagmorgen, 20. Februar, gegen 9.30 Uhr haben zwei Männer und eine Frau aus Saarbrücken in der Blücherstraße in Rohrbach versucht, Metallschrott zu entwenden. Laut Polizei öffnete das Trio dazu einen an der Straße abgestellten, unverschlossenen Entsorgungscontainer und luden den Inhalt nach und nach in ihren weißen Lieferwagen ein.

Metallschrott-Diebe in St. Ingbert-Rohrbach auf frischer Tat ertappt
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Insgesamt wird von rund 800 Kilogramm Schrott ausgegangen. Aufmerksame Anwohner bemerkten die Tat und alarmierten die Polizei St. Ingbert. Die Täter konnten durch die Beamten gestellt werden, als sie im Begriff waren, die Örtlichkeit zu verlassen. Gegen sie wird nun ein Strafverfahren wegen Diebstahl eingeleitet. Verantwortliche der geschädigten Institution veranlassten noch am selben Tag, dass der Container in einen gesicherten Bereich abgestellt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort