1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Mehr Sportabzeichen beim TV Rohrbach in diesem Jahr

Mehr Sportabzeichen beim TV Rohrbach in diesem Jahr

Rohrbach. Beim TV 66 Rohrbach haben in diesem Jahr 98 Sportler die Prüfungen zum Erwerb des Sportabzeichens bestanden. Im Vorjahr waren es noch 85. Wie Übungsleiterin Inge Rimek bei der Ehrung mitteilte, befanden sich darunter 47 Erwachsene und 51 Jugendliche (bis 17 Jahre)

Rohrbach. Beim TV 66 Rohrbach haben in diesem Jahr 98 Sportler die Prüfungen zum Erwerb des Sportabzeichens bestanden. Im Vorjahr waren es noch 85. Wie Übungsleiterin Inge Rimek bei der Ehrung mitteilte, befanden sich darunter 47 Erwachsene und 51 Jugendliche (bis 17 Jahre). Positiv ausgewirkt hat sich dabei die starke Beteiligung der Turngruppen unter Abteilungsleiter Thomas Theodor und seiner Stellvertreterin Claudia Wunn-Abel. In der saarländischen Rangliste hatte der Verein 2011 den fünften Platz belegt. Erhofft werde nun ein weiteres Vorrücken. Zum Prüferteam gehörten auch wieder Marga Noll, Hans-Georg Brückner, Volker Barth und der zweite Vorsitzende Markus Herrmann. Er verwies auf Änderungen im Reglement 2013. Danach wird ein Punktesystem eingeführt mit der Vergabe von Gold, Silber und Bronze. hsi