Schukweg in Rohrbach verbessert Mehr Sicherheit für Kinder an der Pestalozzischule in Rohrbach

Rohrbach · Für mehr Sicherheit auf dem Schulweg der Grundschüler an der Pestalozzischule hatte sich der Ortsrat Rohrbach schon vor zwei Jahren intensiv eingesetzt. In den vergangene Monaten wurden im Kreuzungsbereich Hochstraße/Pestalozzistraße größere Baumaßnahmen nötig, um das Überqueren dieser stark befahrenen Straße zu sichern.

 Ortvorsteher Roland Weber am neuen Fußgängerüberweg an der Ecke Pestalozzistraße/Hochstraße in Rohrbach.

Ortvorsteher Roland Weber am neuen Fußgängerüberweg an der Ecke Pestalozzistraße/Hochstraße in Rohrbach.

Foto: Reinhard Gehring

Neben der Einrichtung eines Zebrastreifens wurden hierfür auf einer längeren Strecke nicht nur die Bürgersteige saniert, sondern auch für eine ausreichende Beleuchtung gesorgt. Somit ist eine sichere Überquerung der Straße auch in den dunklen Herbst- und Wintertagen für die Grundschüler gewährleistet. Ortsvorsteher Roland Weber hat sich jetzt im Namen des Ortsrates bei Thomas Diedrichs von der Abteilung Straßen und Verkehr der Stadtverwaltung für die Planung und Durchführung dieser Maßnahme bedankt.

In Planung ist nach Angaben von Ortsvorsteher Weber nunmehr auch mehr Sicherheit im Bereich der Bushaltestellen an der Gemeinschaftsschule in der Sportplatzstraße auf der Siedlung in Rohrbach durch den Saarpfalz-Kreis. Dieser ist als Träger für diese gebundene Ganztagsschule und entsprechende Baumaßnahmen zuständig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort