1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Medelsheimer Frauen sind Herbstmeister

Medelsheimer Frauen sind Herbstmeister

Ohne große Mühe haben die Fußballfrauen der SG Parr Medelsheim den FC Bierbach mit 4:1 (4:0) abgefertigt. Die Schützlinge von Trainerin Manuela Weber setzten damit ihre Erfolgsgeschichte fort und sicherten sich als Aufsteiger ungeschlagen die Herbstmeisterschaft in der Landesliga.



Nach einer kurzen Abtastphase eröffnete Co-Trainerin Valerie Fogel (10. Minute) den Torreigen und erhöhte nach 25 Minuten auf 2:0. Die Gäste aus Bierbach zeigten im Saarpfalz-Derby zwar gute Ansätze, konnten aber die SG-Abwehr nicht in Verlegenheit bringen. Stattdessen machte Claire Hittinger (35.) das dritte Tor und Anika Schneider (38.) das 4:0. Der zweite Abschnitt begann mit dem letzten Tor des Tages: Die Ex-Medelsheimerin Danny Dawo (48.) schoss zur Überraschung aller den Ehrentreffer. Danach plätscherte das Spiel dahin, die Gastgeberinnen verwalteten das Ergebnis nur noch. Am kommenden Sonntag tritt die SG Parr Medelsheim beim SV Wallerfangen an. Anstoß ist um 14.30 Uhr.