Medelsheim sucht eine neue Nummer eins

Medelsheim. Nur ungern denken die Fußballer der SG Parr Medelsheim-Brenschelbach an die vergangene Saison zurück. Am allerletzten Spieltag der Bezirksliga Homburg zogen sie im Dreikampf um den Klassenverbleib mit dem SV Blickweiler und der SVG Bebelsheim-Wittersheim den Kürzeren und sie mussten den bitteren Gang in die Kreisliga A Bliestal antreten

 Neu bei der SG Parr sind Matthias Schmidt, Daniel Konrad und Johannes Rauch (vorne von links nach rechts). Hinten stehen die beiden Trainer Jochen Strobel (links) und Steffen Schwarz.Foto: Wolfgang Degott

Neu bei der SG Parr sind Matthias Schmidt, Daniel Konrad und Johannes Rauch (vorne von links nach rechts). Hinten stehen die beiden Trainer Jochen Strobel (links) und Steffen Schwarz.Foto: Wolfgang Degott

Medelsheim. Nur ungern denken die Fußballer der SG Parr Medelsheim-Brenschelbach an die vergangene Saison zurück. Am allerletzten Spieltag der Bezirksliga Homburg zogen sie im Dreikampf um den Klassenverbleib mit dem SV Blickweiler und der SVG Bebelsheim-Wittersheim den Kürzeren und sie mussten den bitteren Gang in die Kreisliga A Bliestal antreten.In der Sommerpause verließen dann Markus Welsch zum SV Blickweiler und Jesus Sanchez zum TSC Zweibrücken den Verein. Neu in der Parr sind Johannes Rauch von der SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim, Daniel Konrad, Matthias Schmidt (beide eigene Jugend), Kevin Weber und Yannick Weber (beide reaktiviert).

Trainiert wird die SG weiterhin vom gleichberechtigten Duo Steffen Schwarz und Jochen Strobel. Zum Saisonauftakt am vergangenen Sonntag gewann der Liganeuling souverän mit 8:0 beim FC Habkirchen-Frauenberg II. Alleine fünf Treffer gingen dabei auf das Konto von Torjäger Marco Wolf, dem sogar zwischen der 55. und 70. Minute ein lupenreiner Hattrick gelang. Die restlichen Tore schossen Neuzugang Johannes Rauch (2) und Sascha Renner.

Schwarz und Schöndorf im Tor

Für etwas Verwunderung bei der Konkurrenz sorgte in den vergangenen Wochen die Tatsache, dass Steffen Schwarz nicht mehr im Feld für die gewohnten Akzente sorgt, sondern plötzlich zwischen den Pfosten zu finden ist. "Wir haben leider derzeit keinen anderen Schlussmann, so dass sich unser Spielertrainer zu dieser Lösung entschieden hat. Steffen hat früher zu seinen A-Jugendzeiten im Tor gespielt und macht seine Sache gut. Allerdings wäre er als Feldspieler natürlich viel wichtiger für uns. Deswegen sind wir derzeit intensiv auf der Suche nach einer neuen Nummer eins", erklärt Medelsheims Spielleiter Peter Wolf.

Am kommenden Sonntag kommt es um 15 Uhr auf dem Naturrasenplatz in Brenschelbach gleich zum ersten Spitzenspiel der noch jungen Saison. Dann hat die SG als Tabellenführer den unmittelbar dahinter platzierten FC Niederwürzbach zu Gast. Der FC besiegte zum Auftakt den SV Alschbach mit 6:2. "Der FC Niederwürzbach ist neben dem FC Bierbach mein absoluter Meisterschaftsfavorit. Uns steht ausgerechnet in diesem schweren Spiel Urlauber Steffen Schwarz nicht zur Verfügung. Deswegen wird noch einmal unser langjähriger Torhüter Carsten Schöndorf reaktiviert, der aber ansonsten nicht mehr ins Geschehen eingreifen will", berichtet Peter Wolf, dessen Team in der Vorbereitung hervorragend mitzog. In Testspielen gab es gegen den Bezirksligisten DJK Bexbach mit 4:0 und den Landesligisten FSV Jägersburg II mit 5:2 überzeugende Siege.

"Wir wollen so weit oben wie möglich in der Tabelle mitspielen und dann schauen, was dabei herauskommt", will Wolf sein Team nicht unnötig unter Druck setzen. Aber natürlich ist klar, dass die SG schnell die unterste Klasse wieder verlassen will - am liebsten bereits nach dieser Saison.

sgparr.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort