Medelsheim ist Meister

Medelsheim · Die Fußballer der SG Parr Medelsheim-Brenschelbach haben am vergangenen Sonntag vor 250 Zuschauern durch einen 2:1-Sieg beim SV Breitfurt die Meisterschaft in der Kreisliga A Bliestal und den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga Homburg perfekt gemacht. Die Gäste waren durch Sascha Renner mit 1:0 in Führung gegangen (15.

). Kurz vor dem Pausenpfiff scheiterte dann SG-Torjäger Marco Wolf mit einem Elfmeter am Breitfurter Schlussmann Dennis Ficht (40.). Auch im zweiten Durchgang hielt der Gastgeber gut mit dem Spitzenreiter mit und glich sogar durch Jonas Gentes aus (70.). Den Siegtreffer der Parr markierte Michael Brüggenkamp (83.).

Nach dem Abpfiff feierten die SG-Spieler zusammen mit ihrem zahlreichen Anhang zunächst in Breitfurt die Meisterschaft, ehe sie in Rubenheim Station machten, wo die Medelsheimer Frauen-Mannschaft anlässlich ihres Titelgewinns in der Bezirksliga die Meisterschale überreicht bekam. "Heute wird noch tüchtig gefeiert. Wir machen jetzt noch auf jeden Fall bei unseren Freunden vom SV Altheim-Böckweiler einen Abstecher. Hoffentlich steigt der SV über die Relegation nicht in die Landesliga auf, damit wir ihn in der nächsten Saison in den direkten Duellen wegputzen können", flachste Jochen Strobel, der zusammen mit Steffen Schwarz die SG trainiert.

Den Hauptgrund für den Aufstieg sieht er in dem großen Zusammenhalt seiner Elf: "Wir haben uns als Team extrem weiterentwickelt und suchen für die Bezirksliga noch einen Torhüter, damit Steffen Schwarz wieder ins Mittelfeld rücken kann", erklärte Jochen Strobel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort