Radsport Ein neues Trainer-Trio für den Radfahrer-Bund

St Ingbert/Hirzweiler · Saarländischer Radfahrer-Bund stellt sich vor der Saison neu auf.

 Das neue Trainerteam (von links): Maike Ames, Matthias Lauer und Nataliia Chencheva.

Das neue Trainerteam (von links): Maike Ames, Matthias Lauer und Nataliia Chencheva.

Foto: Leander Wappler

Der Saarländische Radfahrer-Bund (SRB) hat am Mountainbike-Landesstützpunkt in Saarbrücken sein neues Trainerteam vorgestellt. Ab dem 1. Dezember wird Matthias Lauer die Position des hauptamtlichen Landestrainers übernehmen. Der 30-Jährige steht kurz vor dem Abschluss seines Studiums in den Sportwissenschaften und ist deutscher Meister im E-Mountainbike. Sein Heimatverein ist der RSC St. Ingbert. Er tritt die Nachfolge von Benjamin Schwan an. Unterstützt wird Lauer von den Assistenz-Trainerinnen Maike Ames und Nataliia Chencheva.

Ames studiert in Kaiserslautern. Als Mountainbikerin konnte sich die 22-Jährige für den RV Tempo Hirzweiler mehrere Saarlandmeister-Titel in den Nachwuchsklassen sichern. Nataliia Chencheva ist diplomierte Radsport-Trainerin. Die 44-Jährige betreute bis Kriegsbeginn in der Nähe von Kiew Nachwuchssportler und fand nach ihrer Flucht aus der Ukraine im Saarland eine neue Heimat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort