Matchball für die SGH im Spiel um Platz fünf

St Ingbert · Im Kampf um den von Trainer Mirko Schwarz als Saisonziel ausgegebenen fünften Tabellenplatz haben die Saarlandliga-Handballer der SGH St. Ingbert am Samstag einen ersten Matchball.

 SGH-Trainer Mirko Schwarz will einen Sieg gegen Dudweiler sehen. Foto: Strobel

SGH-Trainer Mirko Schwarz will einen Sieg gegen Dudweiler sehen. Foto: Strobel

Foto: Strobel

Bei einem Sieg gegen die HSG Dudweiler-Fischbach würde die SGH ihre Verfolger aus Kirkel und Dillingen vor dem letzten Spieltag weiterhin um mindestens drei Punkte auf Distanz halten - und wäre folglich nicht mehr vom aktuellen Rang fünf zu verdrängen. Und es spricht einiges dafür, dass die SGH diesen ersten Matchball um 18 Uhr im Sportzentrum Dudweiler auch gleich verwerten kann.

Denn Gegner HSG Dudweiler-Fischbach steht schon seit Wochen als Absteiger in die Verbandsliga fest und ziert abgeschlagen das Tabellenende. Außerdem stellt die von Marco Recktenwald trainierte Mannschaft mit durchschnittlich 33 Gegentoren pro Spiel die schwächste Defensive der Liga. Letztmals konnte man im vergangenen November eine Partie für sich entscheiden. Die SGH St. Ingbert hingegen zeigte sich in den vergangenen Wochen in durchaus ansprechender Form. Nach dem klaren 36:29-Erfolg gegen Tabellennachbarn HC Dillingen-Diefflen verlor die SGH zwar am vergangenen Samstag denkbar knapp mit 26:27 gegen den TuS Elm-Sprengen, zeigte dabei aber über weite Strecken eine starke Leistung und war dem Tabellendritten ebenbürtig. Favorit ist am Samstag also die SGH, die schon das Hinspiel klar gewinnen konnte (35:28).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort