1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Martin Bambauer spielt die Orgel in der Hildegardkirche

Martin Bambauer spielt die Orgel in der Hildegardkirche

. Die Orgelmatinee in der St.

Ingberter Hildegardkirche wird am Sonntag, 2. Juni, Martin Bambauer, der Basilikaorganist von Trier, bestreiten. Bambauer wurde 1970 in Wesel geboren. An ein Studium der evangelischen Kirchenmusik an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf schloss er die Konzertreifeprüfung bei Daniel Roth an. Meisterkurse bei Olivier Latry, Ben van Oosten, Ewald Kooiman, Jon Laukvik und Marie-Claire Alain ergänzten seine Ausbildung. Seit 1999 ist er Kantor und Organist an der Konstantin-Basilika. Für sein Konzert hat er Werke von François Couperin, César Franck, Charles-Marie Widor und Stephen Tharp ausgewählt.

Die Matinee beginnt nach dem Sonntagshochamt, also gegen 11 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.