Dieser Uni-Professor geht aus zwei Gründen auf Wanderschaft Zeichen setzen für Europa und den Klimaschutz

St. Ingbert · Der Chemieprofessor Dr. Gerhard Wenz von der Universität des Saarlandes, Initiator von Scientists for Future Saarland und Kandidat von Bündnis 90/die Grünen für das Europäische Parlament, unternimmt von kommenden Montag an bis Freitag, 24. Mai, eine Wanderung durch das Saarland und zwar von seiner Heimatstadt St. Ingbert bis nach Perl/Schengen.

Er will damit ein Zeichen für aktiven Klimaschutz und für mehr Engagement für Europa setzen. An jedem Tag will er auf der Wegstrecke strukturiert informieren über unsere Verantwortung für Klima, Umwelt und Europa.  Seine Route führt nach Saarbrücken, über Schoeneck und den Stiftswald nach Völklingen und von dort nach Bous. Dann geht’s zum Europadenkmal bei Überherrn - danach hinunter über den Vauban-Steig nach Saarlouis. Weiter geht es zum Naturschutzgebiet Nackberg bei Merzig von dort über Schloss Malbrouck nach Perl bis zur Europabrücke nach Schengen. Alle interessierten Leute sind herzlich zur Teilnahme an den Veranstaltungen eingeladen. Der aktuelle Veranstaltungsplan im Internet:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort