Kriminalität Mann attackiert Rettungskräfte in St. Ingbert

St. Ingbert · Am frühen Mittwochmorgen (27. Januar) gegen 0.25 Uhr ist in der Oberen Rischbachstraße in St. Ingbert ein Mann auf eine Rettungswagenbesatzung losgegangen. Der Mann hatte wegen eines medizinischen Notfalls selbstständig den Rettungswagen verständigt.

Mann attackiert Rettungskräfte in St. Ingbert
Foto: dpa/Nicolas Armer

Die Rettungssanitäter forderten im Rahmen der medizinischen Erstversorgung die Person auf, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Dies sowie eine Körpertemperaturmessung lehnte der Mann ab. Im Anschluss verwies die Person die Rettungswagenbesatzung aus seiner Wohnung. Hierbei bedrängte er diese und schlug einem Rettungssanitäter mit der flachen Hand auf die Nase und dessen Kollegen mit der Faust in die Rippen. Die Rettungssanitäter verständigten daraufhin die Polizei. Die Person muss sich nun wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Rettungskräfte verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort