Malteser mit Senioren zu Besuch im Zweibrücker Rosengarten

St Ingbert · Die Rosen stehen in voller Blüte im Zweibrücker Rosengarten. Bei diesem Wetter ist nicht nur der Anblick überwältigend, sondern auch der Rosenduft. Diesen Zeitpunkt haben die Ehrenamtlichen des St. Ingberter Malteser Besuchs- und Begleitungsdienstes genutzt, um mit den von ihnen besuchten Senioren den traditionelle Ausflug dorthin zu unternehmen.

 Senioren besuchten mit den St. Ingberter Maltesern den Rosengarten in Zweibrücken. Foto: privat

Senioren besuchten mit den St. Ingberter Maltesern den Rosengarten in Zweibrücken. Foto: privat

Foto: privat

Auch der Transport von Rollstuhl oder Rollator stellt hierbei kein Problem dar. "Wir besuchen ältere Menschen, verbringen Zeit mit ihnen und möchten dazu beitragen, dass sie sich nicht einsam fühlen", erklärt Sabine Grimm von den Maltesern. "Wir haben die Möglichkeit, unseren Neunsitzer-Bus zu nutzen und kleinere Ausflüge zu machen, die für die Teilnehmer kostenlos sind." Allein die Fahrt hat den Seniorinnen schon Spaß gemacht: "Wir sind über die Dörfer gefahren, haben die Gegend betrachtet und über Erinnerungen gesprochen", berichtet Grimm weiter. Nachdem die Damen eine schöne Runde im Park unterwegs waren und das Blütenmeer bewundert hatten, ließen sich einige noch Eis oder Kuchen schmecken.

Wer besucht werden oder die Malteser in ihrer ehrenamtlichen Arbeit für die Bedürftigen in der Gesellschaft unterstützen möchte, kann sich gerne melden bei Sabine Grimm, Tel. (0171) 125 13 60, und unter sabine.grimm@malteser-st-ingbert.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort