Mal wieder nur Lob statt Punkte

St Ingbert · Nach der 1:4-Niederlage bei der SVGG Hangard ist der SV St. Ingbert auf den letzten Platz der Fußball-Verbandsliga Nordost gerutscht. Der SV Bliesmengen-Bolchen vergab beim 3:3 gegen Spitzenreiter FV Lebach eine 3:1-Führung.

 Statt zum Lächeln ist Klaus Moscherosch derzeit fast schon eher zum Verzweifeln zumute. Der Trainer des SV St. Ingbert sah zuletzt ordentliche Leistungen seines Teams – aber kaum Punkte.Foto: holzhauser

Statt zum Lächeln ist Klaus Moscherosch derzeit fast schon eher zum Verzweifeln zumute. Der Trainer des SV St. Ingbert sah zuletzt ordentliche Leistungen seines Teams – aber kaum Punkte.Foto: holzhauser

Foto: holzhauser

"Ich verstehe in den letzten Wochen einfach die Welt nicht mehr." Klaus Moscherosch, Trainer des Fußball-Verbandsligisten SV St. Ingbert , bekam am Sonntag wieder einmal viel Lob vom Gegner für seine Mannschaft. Doch am Ende stand eine deutliche 1:4-Niederlage bei der SVGG Hangard. Dadurch stürzten die St. Ingberter auf den letzten Tabellenplatz ab.

"Wenn wir zur Pause 3:0 führen, kann sich kein Hangarder beschweren. Wir haben eine richtig tolle Leistung gezeigt", meint Moscherosch. Kurz vor dem Pausenpfiff verwandelte Matthias Baumann einen Strafstoß zum längst überfälligen 1:0 für den SVI. Nach Wiederbeginn sah aber Gästetorhüter Joshua Martin aufgrund einer Notbremse die Rote Karte. David Lerner verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1 (58.). Julian Schwarz (76., 93.) und Yacine Hedjilen (95.) machten schließlich Hangards 4:1-Heimsieg perfekt.

"Es war eine umstrittene Rote Karte, durch sie ist das Spiel gekippt. Nachdem wir bereits drei Mal gewechselt hatten, musste ich auch noch in der 80. Minute den angeschlagenen Kai Henze vom Platz holen", erklärt Moscherosch. Trotz dann nur noch acht Feldspielern auf dem Platz habe seine Elf bis zum ganz späten 3:1 auf das 2:2 gedrängt. "Ich kann das Lob vom Gegner eigentlich nicht mehr hören. Viel lieber wäre mir, das derzeit fehlende Glück würde wieder zu uns zurückkehren", meint der St. Ingberter Trainer. Noch hätte man aber alles selbst in der Hand.

Beim Tabellen-14. SV Bliesmengen-Bolchen gab es am Samstag nach dem 3:3 zu Hause gegen Spitzenreiter FV Lebach jeweils ein lachendes und ein weinendes Auge. Mengens Vorsitzender Sascha Azizi meinte: "Wenn du gegen den Tabellenführer so gut spielst, sollte das im Hinblick auf die nächsten Wochen viel Selbstvertrauen geben. Wenn man aber berücksichtigt, dass wir 3:1 geführt haben, war der eine Punkt vielleicht am Ende zu wenig." Für die Gäste trafen Dominik Jäckel (10.), Johannes Biewer (62.) sowie Abdullah Daoud (73.), für die Heimelf Mathias Munz (30., 48.) und Peter Luck (36.).

Die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim zog durch den 5:2-Heimsieg gegen die SG Schiffweiler-Landsweiler-Reden nach Punkten mit Lebach gleich. Die Gäste schwächten sich dabei durch die Rote Karte von Dennis Jener (60.) entscheidend. Ballweilers Treffer markierten Marco Meyer (38., 80.), Michael Güngerich (44.) sowie Alexander Henrich (81.), außerdem unterlief Jan-Philipp Müller (8.) ein Eigentor. Sascha Neumann (21., 58./Foulelfmeter) hatte Schiffweiler zunächst im Spiel gehalten.

Der TuS Rentrisch führte bis zur 95. Minute durch Christoph Schneider (64.) beim SV Habach mit 1:0, ehe Matthias Denne doch noch das 1:1 gelang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort