Tradition in St. Ingbert Maibaum schmückt wieder die Fußgängerzone

St Ingbert · Bereits am vergangenen Freitag hat Ortsvorsteherin Irene Kaiser mit Mitgliedern der CDU den Maibaum in der St. Ingbert Fußgängerzone aufgestellt. Mit Hilfe eines Krans und Mitarbeitern der Firma Kempf wurde der Traditionsbaum vor der Engelbertskirche platziert, wie die Stadtverwaltung berichtet.

 In der St. Ingberter Fußgängerzone steht wieder ein Maibaum. Er misst circa 18 Meter.

In der St. Ingberter Fußgängerzone steht wieder ein Maibaum. Er misst circa 18 Meter.

Foto: Nicolas Kraeber

Die Firma Herges unterstützte bei der Montage der Schilder. Nun schmückt der circa 18 Meter hohe Baum die Fußgängerzone. In diesem Jahr musste ein neuer Baum ausgesucht werden, da der alte Maibaum in die Jahre gekommen und nicht mehr standsicher war. Gemeinsam mit Förster Michael Weber suchte Ortsvorsteherin Kaiser im St. Ingberter Wald eine gerade Fichte aus. Bei der Firma Peter Gross wurde der Baum zwischengelagert. Der Maibaum wird bis zum Oktober in der Innenstadt stehen bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort