Kirmes in Rohrbach Männerchor lädt wieder zum Kerwesingen

Rohrbach · An der Rohrbacher Kirmes gehört es seit dem Jahr 2000 zum guten Brauch, dass der Männerchor 1860 Rohrbach ein Kerwesingen veranstaltet, in diesem Jahr am Wochenende 23. und 24. September bereits zum 18. Mal.

 Auch der Alleinunterhalter Giuseppe Notariggio (mit Mikrophon) wird beim Kerwesingen in Rohrbach wieder für Stimmung sorgen.

Auch der Alleinunterhalter Giuseppe Notariggio (mit Mikrophon) wird beim Kerwesingen in Rohrbach wieder für Stimmung sorgen.

Foto: Manfred Agatter

Die Veranstaltung beginnt mit einer Kerweparade, welche vom Musikverein Rohrbach musikalisch geleitet wird. Aufstellung ist um 14.45 Uhr am ehemaligen Rathaus Detzelstraße, Abmarsch 15 Uhr. Dier Parade führt über die Bahnhofstraße, Eckstraße, Überquerung der Oberen Kaiserstraße, Hinter den Gärten zum Festplatz hinter der ehemaligen Wiesentalschule.

Nach der Begrüßung und dem Anschiessen durch den Schützenverein Rohrbach beginnt das Kerwesingen, bei dem folgende Gruppierungen gesanglich auftreten werden: die Katholische Kita St. Johannes Rohrbach, die Städtische Kita Detzelstraße Rohrbach, die Pfadfinder St. Georg Rohrbach, die Turnerfrauen „Fit und Flott‘‘ vom Kneipp Verein sowie die Rohrbacher Becker Bier Buwe. Zwischen den Gesangsbeiträgen hält Günter Weiland die Kerweredd.

Der Sonntag beginnt mit einem Frühschoppen, gestaltet vom MGV Josefstal St.Ingbert, Chor der Brauerei Becker St. Ingbert, dem Männerchor Bierbach und dem Gastgeber MC 1860 Rohrbach. Am Nachmittag, ab 15 Uhr spielt dann Giuseppe Notarrigo zur Unterhaltung auf.

Für Speis und Trank ist an beiden Tagen bestens gesorgt. Am Sonntagmittag gibt es ab 12 Uhr die schon berühmten Männerchor-Gefillde mit Kraut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort