Luxemburg gewinnt Grenzlandturnier in Limbach

Limbach · Das Palatia-Sportgelände in Limbach war am vergangenen Wochenende Schauplatz des Grenzlandturniers für U13-Auswahlmannschaften. Dazu hatte der Saarländische Fußball-Verband (SFV) die Nachwuchskicker des Jahrgangs 2000 eingeladen.



Am Start waren Luxemburg, Lothringen, Rheinland und das Saarland. Im Eröffnungsspiel siegte die Saarauswahl mit 3:2 gegen das Rheinland. Danach verloren die Saarländer gegen Luxemburg mit 0:2. Es folgte ein 1:0-Erfolg über Lothringen. Da auch Luxemburg mit 1:5 gegen Lothringen verloren hatte, waren das Saarland und Luxemburg bei Turnierende punktgleich. Somit musste ein Elfmeterschießen entscheiden. Hier erwies sich das Team aus dem Großherzogtum als nervenstärker und siegte mit 4:1. Dritter wurde Lothringen vor dem Rheinland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort