1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

„Luschd“ auf Sommerkonzert mit dem Musikverein Rohrbach

„Luschd“ auf Sommerkonzert mit dem Musikverein Rohrbach

Der Musikverein Rohrbach eröffnete unter Leitung von Dirigent Carsten Wagner die St. Ingberter Sommerkonzerte in der "Luschd" 2015. Neben dem Musikverein war auch der Chor der Brauerei Becker mit von der Partie.

Mit einem großen Programm sorgten die Musikerinnen und Musiker für gemütliche Stunden. Das Orchester mit seinen vorwiegend jungen Musikern präsentierte sich mit einer bewährten Mischung aus Tradition bis hin zur Moderne. Ein Programm für Jung und Alt. Rock- und Pop Musik der 80er und 90er Jahre standen mit auf dem Programm. Man verspürte sofort Lust, mitzusingen oder mitzuklatschen. Es wurden aber auch Polkas gespielt. Den Steigermarsch (gemeinsam mit dem Beckerchor) gab es als Zugabe oben drauf, ehe sich der Beckerchor mit seinen Zugaben vom Publikum verabschiedete. Mit großen Applaus dankten die Besucher des gemütlichen Biergartens dem Musikverein aus Rohrbach so wie dem Chor der Brauerei Becker für diesen gelungen Auftakt der Sommerkonzerte .