Ludwig Deutsch wird diesen Sonntag 80 Jahre alt

Aßweiler · Am Sonntag, 8. Dezember, vollendet der Aßweiler Kommunalpolitiker Ludwig Deutsch sein 80.

 Ludwig Deutsch. Foto: R. Engel

Ludwig Deutsch. Foto: R. Engel

Foto: R. Engel

Lebensjahr. Der Jubilar ist Mitglied des CDU-Ortsverbandes Aßweiler seit dem Gründungjahr 1955.

Mehrere Jahre war er stellvertretender Vorsitzender und bis heute gehört er dem CDU-Vorstand in Aßweiler als Beisitzer an. Von 1968 bis 1974 war er Mitglied des Gemeinderates Aßweiler. Von 1974 bis 2004 gehörte er mit Ausnahme einer Legislaturperiode dem Aßweiler Ortsrat an. Ludwig Deutsch hat in den über 30 Jahren seiner kommunalpolitischen Tätigkeit aktiv an der Gestaltung seines Heimatdorfes Aßweiler mitgewirkt.

Beruflich hat er über 45 Jahre bei der Ormesheimer Bauunternehmung Niederländer als Maurermeister gearbeitet und auch an dem Aßweiler Kirchenbau mitgewirkt. Ein engagierter Praktiker, der immer zur Stelle ist, wenn ein Mann gebraucht wird, heißt es in einer Mitteilung. So ist es für ihn selbstverständlich, dass er sich seit 1951 in der Freiwilligen Feuerwehr engagiert hat. Er war auch mehrere Jahre stellvertretender Löschbezirksführer und gehört bis heute der Altersabteilung an. Seit 1989 ist er auch Vorstandsmitglied im Obst- und Gartenbauverein und gehört zu den Grünpaten. Zu seinem 80. Geburtstag gratulieren neben seiner Familie zahlreiche Vereine, der CDU-Ortsverband und viele Bürgerinnen und Bürger von Aßweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort