1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Ludmilla Wachs seit 70 Jahren Mitglied

Ludmilla Wachs seit 70 Jahren Mitglied

. Nach der Gestaltung des Hochamtes konnte der Vorsitzende des Chors der Josefskirche, Reiner Stief, bei dessen Cäcilienfest neben den Sängerinnen und Sängern im Pfarrheim zahlreiche Gäste begrüßen.

In einem feierlichen Rahmen wurden bei der Feier folgende Chormitglieder für langjährige Chorzugehörigkeit geehrt: für 30 Jahre Mechthild Löffler und Gisela Klein, für 50 Jahre Wilma Brock, Maria Gammel, Inge Sahl, Doris Stief und Heinz Lehmann, für 60 Jahre Hilde Luck und Karl Betz. Als Ehrenmitglieder wurden Rosel Steinberger und Marianne Deffland für 65 Jahre und Ludmilla Wachs für 70 Jahre Mitgliedschaft im Chor geehrt.

Die musikalische Umrahmung des Festaktes übernahmen der Chor sowie Markus Schaubel und Matthias Golla am Klavier. In seiner Ansprache würdigte Pfarrer Achim Dittrich das Wirken des Chores verbunden mit der Hoffnung und dem Wunsch, dass auch in Zukunft der Chor in gewohnter Weise in St. Ingbert zum Lobpreis Gottes beitragen möge.

Ein festliches Mittagessen sowie zum späteren Zeitpunkt auch Kaffee und Kuchen trugen zum Wohlbefinden aller Gäste bei. In geselliger Runde ging spätnachmittags ein schöner Sonntag zu Ende.