Sommer-Konzert am 13. August In der JVA gibt’s Flamenco und französische Chansons

St. Ingbert · Im Rahmen der Sommerkonzerte in der JVA gastieren am Donnerstag, 13. August, 19.30 Uhr, Lobo Guerrero und das Trio „Les Etiennes“ im Hof des ehemaligen Gefängnisses, Alte Bahnhofstraße 11.

 Lobo Guerrero gastiert am Donnerstag in der JVA in St. Ingbert.

Lobo Guerrero gastiert am Donnerstag in der JVA in St. Ingbert.

Foto: Lobo Guerrero

Der Flamenco und die afro-lateinischen Rhythmen sind bei Lobo Guerrero die Quelle seiner Inspiration, mit denen er seinen musikalischen Durst von klein auf stillt. Durch seine lateinamerikanischen und andalusischen Wurzeln empfindet er diese Verbindung als etwas Natürliches. Und das Publikum bekommt das hautnah mit. Als Gitarrist, Komponist und Sänger bietet er feurig-dunklen Flamenco, lebensfrohe und sonnig-wilde Latinomusik, gepaart mit zartmelancholischen Bossa-Nova und einigen Kompositionen.

„Les Etiennes“ wiederum sind Stefan Jenal (Keyboards und Arrangements), Stefan Reuther (Gitarre) und Stefan Paul (Gesang). Les Etiennes spielen überwiegend französische Chansons und Schlager aus den 60ern und 70ern, der Ära der „großen“ französischen Sänger wie Jo Dassin, Gerad Lenorman, Michel Sardou oder Gilbert Bécaud. Aber auch „neuere“ Stücke kommen ins Repertoire, wenn sie „das Zeug dazu haben“, so werden auch Stücke von Jean Jacques Goldman, Celine Dion und Stephan Eicher dargeboten.

Karten für dieses Konzert gibt es bei der Buchhandlung Friedrich für 10 Euro. Reservierungen der Karten sind nicht möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort