Lions Club spendet in der Corona-Krise Lions Club St. Ingbert hilft Corona-Patienten

St. Ingbert · Lions Club St. Ingbert unterstützt Kreiskrankenhaus mit Beatmungstechnik.

Dr. Oliver Adam (links) übergab die Spende an Thorsten Eich, den Geschäftsführer des Kreiskrankenhauses.

Dr. Oliver Adam (links) übergab die Spende an Thorsten Eich, den Geschäftsführer des Kreiskrankenhauses.

Foto: Christoph Brill

Der Lions Club in St. Ingbert hat 3000 Euro an das Kreiskrankenhaus St. Ingbert gespendet. Die Spende wurde nach Angaben der Klinik zur Beschaffung von medizintechnischem Equipment eingesetzt. Konkret floss das Geld in ein tragbares, hochauflösendes Videolaryngoskopie-System für deren Intensivstation. Das System kommt insbesondere bei der Intubation von beatmungspflichtigen Coronavirus-Patienten zum Einsatz.

„Wir bedanken uns sehr beim Lions Club St. Ingbert für diese großzügige Spende, die uns während der Coronavirus-Pandemie überreicht und zielgerichtet zur Ergänzung der medizintechnischen Ausstattung unserer Intensivstation eingesetzt wurde. Wir haben in den letzten Wochen und Monaten eine hohe Solidarität und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine große Anerkennung von ihrer täglichen Arbeit erfahren“, so der Geschäftsführer des Kreiskrankenhauses, Thorsten Eich.

Die Spende wurde Thorsten Eich von dem Ärztlichen Direktor des Kreiskrankenhauses, Privatdozent Dr. Oliver Adam, selbst Mitglied des Lions Club in St. Ingbert, stellvertretend überreicht. „Die Mitglieder des St. Ingberter Clubs bedanken sich ganz herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kreiskrankenhauses und der Geriatrischen Rehaklinik für ihr Engagement während der Coronavirus-Pandemie. Den Clubmitgliedern war es ein großes Bedürfnis, die Arbeit der intensivmedizinischen Patientenversorgung zu unterstützen“, erläuterte Dr. Adam. Der Lions Club St. Ingbert weist darauf hin, dass in Not geratene Personen den Club um Unterstützung bitten können. Der Club versucht nach eigenen Angaben dort zu helfen, wo keine Unterstützung durch den Staat oder andere Institutionen gegeben ist.

Unterstützungsanfragen können per E-Mail an activity@lionsclub-igb.de gerichtet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort