Liedstöckel singt vor antiker Kulisse

Reinheim/Bliesbruck. Für die kommende Matinee am Sonntag, 5. August, haben der Verein Begegnungen auf der Grenze und der Europäische Kulturpark Bliesbruck-Reinheim einen etwas anderen Vormittag geplant. Ab elf Uhr tritt die Gruppe Liedstöckel im Festzelt des Europäischen Kulturparks auf

Reinheim/Bliesbruck. Für die kommende Matinee am Sonntag, 5. August, haben der Verein Begegnungen auf der Grenze und der Europäische Kulturpark Bliesbruck-Reinheim einen etwas anderen Vormittag geplant. Ab elf Uhr tritt die Gruppe Liedstöckel im Festzelt des Europäischen Kulturparks auf.Die Gesangsgruppe präsentiert Lieder von gestern und heute: unter anderem über Dorfschulmeister, Freundeslisten bei Facebook, deprimierende Zahltage, vom Wehren gegen Ungerechtigkeiten, von Brot und Rosen, von freien Gedanken, über den Bergbau und über alltägliche Begebenheiten.

Saarländisches Gewächs

Liedstöckel ist ein saarländisches Gewächs aus der Folk- und Liedermacher-Szene. Der Name leitet sich von dem bekannten Küchenkraut Liebstöckel ab. Liedstöckel will also das Leben würzen und Köpfe sowie Herzen ihrer Zuhörer in Bewegung bringen.

Die Musiker nehmen mit ihren Liedern Stellung zu gesellschaftlichen Themen. Engagement und Vergnügen gehören dabei zusammen. Ungehemmt werden verschiedene Musikstile vermischt. Nicht Filigranartistik auf Tasten und Saiten, sondern eine Vielzahl akustischer Instrumente in zum Teil ungewohnten Kombinationen prägen den Klang. Eine Spezialität von Liedstöckel sind Lieder zum Mitsingen, welche sie auch bei der Matinee präsentieren werden. red

Der Eintritt zur Matinee ist wie immer frei, für die Verpflegung nach dem Konzert wird gesorgt sein. Weitere Informationen gibt's unter Telefon (0 68 43) 90 02 11.

europaeischer-kulturpark.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort