Leserbrief zum Thema Stadtrat

St. Ingbert · "Schädlich für das Image der Stadt"

Zu: "Müllentsorgung sorgt weiter für Unmut" vom 21. April und Artikeln in früheren Ausgaben zum Geschehen im St. Ingberter Stadtrat:

Als Bürger, der an die Stadt St. Ingbert regelmäßig seine Steuern und Abgaben zahlt, bin ich es leid, das unwürdige Geschehen im St. Ingberter Stadtrat weiter zu ertragen. Nach mehreren Berichten in der SZ-IGB befindet sich OB Hans Wagner offenbar im Dauerstreit mit mehreren Stadtratsmitgliedern. Drei Themen möchte ich herausgreifen: den Wohnsitz eines Stadtrates, die Anschuldigungen eines Stadtrates wegen Nebentätigkeiten des OB und die Müllentsorgung (offenbar Dauerthema zwischen OB und einem Stadtrat). Ich finde, dss diese Herrschaften endlich aufhören sollten, mit ihren persönlichen Animositäten immer wieder die Arbeit im Stadtrat zu belasten oder zu behindern. Dass hier vom OB bezüglich des Austritts der Stadt aus dem EVS immer wieder (wie jüngst auf einer Ortsratssitzung in Rohrbach) nachgekartet wird, finde ich zutiefst undemokratisch (der Austrittsbeschluss wurde vom Stadtrat mehrheitlich beschlossen), wenig souverän und schädlich für das Image der Stadt. Stadtrat und Verwaltung mögen aufhören mit persönlichen Querelen und wieder zu einer an den Problemen der Stadt orientierten Arbeit zurückkehren.

Rainer Lichius, St. Ingbert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort