Leserbrief zum Thema Fastnachtsumzug

St. Ingbert · Ein Hoch auf die Fasenacht


Zum Artikel "Bunte Wagen werden wieder rollen" vom 22. Januar:

Der Cheforganisator des diesjährigen Fastnachtsumzugs in St. Ingbert, Wolfgang Blatt, möchte keine religiösen Themen im Umzug verarbeitet haben. Meint er damit eine lustige Papstveräppelung oder die "originellen" Nonnen- und Mönchsgruppen, welche schön öfter durch die Straßen gezogen sind. Oder vielleicht doch eine Rücksichtnahme auf andere religiöse Glaubensbekenntnisse außer dem christlichen?

Wenn dies so wäre, dann haben die Attentäter in Paris wohl doch ihr Ziel erreicht. Die (Gedanken)schere in Wolfgang Blatts Kopf funktioniert also schon. Dies und die bizarren Vorgänge um den Blieskasteler Karneval bestätigen mir wieder: Die Fasenacht is doch e ernschte Sach, Alleh hopp dann.

Dietmar Seidler, St. Ingbert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort