Leserbrief für St. Ingbert Offizielle Kontakte sind abgerissen

St. Ingberts Städtepartnerschaften

Der Meinung von Walter Klicker möchte ich beipflichten. Seit Jahren bedaure ich die stiemütterliche Ausgestaltung der Bezıehungen zu Saint Herblain . Ich erinnere an die jährlichen Begegnungen der hıesıgen Polizei – vertreten durch Richard Bauer – zusammen mit den Jagdfreunden St. Ingbert und den dortigen Partnerorganisationen. Sicherlich gibt es noch Persönlichkeiten in unserer Stadtverwaltung, dıe sıch daran erinnern. Aber es sind noch nicht alle Lichter erloschen, es gibt noch private Freundschaft! Meine Familie ist mindestens einmal im Jahr bei Freunden in Saint Herblain. Leider sind alle dortigen offiziellen Kontakte altersbedingt oder durch Tod abgerissen. Es schmerzt, dass die damalige Euphorie nicht auf die nächste Generation weiter gegeben werden konnte. Den wenigen privaten Kontakten würden neue Impulse gut tun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort