Leserbrief aus Rohrbach Kaum Treffpunkte für junge Leute

Zu: „Ärger wegen Lärm am Haus der Kahlenbergfreunde“ vom 11. September

Früher gab es in Rohrbach jede Menge Clubs und Orte für junge Leute. Sechs Jugendclubs, von denen immer erzählt wird (Teestube, Kompass, Jugendheim…) und in denen anscheinend immer was los war. Heute gibt es für junge Leute nichts mehr davon. Außer Schulhöfe und vielleicht Spielplätze. Seinen 18. Geburtstag kann man da aber nicht feiern, geschweige denn irgendwo anders hier im Umkreis. Partys von jungen Leuten sind eben nicht so gerne gesehen. Das Haus der Kahlenbergfreunde ist keine „Partyhöhle“, sondern einer der wenigen Plätze, wo auch junge Leute willkommen sind. Und auch wir können uns an Regeln halten. Seit anderthalb Jahren fanden im Haus der Kahlenbergfreunde nachweislich keine Lärmbelästigungen mehr statt. Frau Weydman, wir wollen ja gar nicht viel, nur vielleicht ein bisschen Empathie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort