Leserbrief für St.Ingbert Bürger kann sich nicht wehren

Erhöhung der Grundsteuern

Einen donnernden Applaus für unseren Stadtrat. Er macht das, wofür er gewählt ist, er zieht dem kleinen Mann das Geld aus der Tasche, wo es nur geht. Wenn eine Versicherung ihren Beitrag um soviel Prozent erhöht, kann man sie kündigen. Aber hier kann man sich als Bürger nicht zur Wehr setzen und muss diese Erhöhung um 150 Prozent bei der Grundsteuer akzeptieren. Lieber belaste ich ja den Bürger, als dass ich das Geld von Firmen über die Gewerbesteuer einhole. Und die vielen guten Taten, die mit diesem Geld gemacht werden sollen, halte ich für ein Gerücht. Sonst sind sich die Parteien nicht einig, da wird gezankt bis zum Schlagen, aber bei solchen Aktionen sind sie sich einig. Eine von vielen Voraussagen ist hiermit schon eingetreten: Unter dem neuen OB wird es für St. Ingberter Bürger teuer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort