Leserbrief aus St. Ingbert Bad zur Sporthalle umbauen

Ehemaliges Hallenbad

Dieses Thema hatten wir schon einmal, bevor das „blau“ entstand. Da hat sich der vorherige Leiter der Stadtwerke schon daran abgearbeitet und mit nicht wenig Invest.
Wenn jemand an Denkmalschutz denkt, könnte man vielleicht eine Sporthalle daraus machen, denn von denen haben wir allgemein zu wenig. Dafür sind vielleicht weniger Auflagen notwendig und die Tischtennishalle könnte zum Teil ersetzt werden. Man könnte auch einen Teil des Geldes anlegen indem man noch irgendwo in der Halle, vielleicht im Keller, ein Kinderlernschwimmbecken baut oder andere Funktionen dort integriert. Das Kellergeschoss steht komplett überirdig, so dass Licht und Belüftung weniger Kapital beanspruchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort