Saarpfalzkultur in St. Ingbert Eine Lese - und Erzählrevue mit Frank Sauer bei Saarpfalzkultur

St. Ingbert · Er gilt als der Menschenbeobachter schlechthin, der mit seinen Versen und humorvollen Texten den Lesern stets auch den Spiegel vorhält: Eugen Roth. Seine „Ein Mensch …“- Gedichte werden mit Herzenswärme und einer gehörigen Portion komischem Talent vom bundesweit bekannten und vielfach preisgekrönten Kabarettisten Frank Sauer im Treffpunkt Kultur des Vereins Saarpfalzkultur in St. Ingbert vorgetragen.

 Frank Sauer liest in St. Ingbert Gedichte von Eugen Roth.

Frank Sauer liest in St. Ingbert Gedichte von Eugen Roth.

Foto: Jörg Martin

Sauer liest nicht nur Eugen Roths Gedichte. Nein, er leidet, ringt, stöhnt, grinst und verzweifelt mit den Figuren, führt uns mit Lust und Feingefühl durch Heiteres und Nachdenkliches. Er kommt am Mittwoch, 4. März, um 19.30 Uhr in den Treffpunkt Kultur in der Spitalstraße in St. Ingbert, um Besuchern den Spiegel auf Roth’sche Art vorzuhalten. Wer Wortwitz mag, Nachdenkliches schätzt oder einfach nur gerne lacht, sollte sich den Kabarett-Abend bei freiem Eintritt nicht entgehen lassen.

Die Besucherzahl ist begrenzt. Der Verein bittet daher um verbindliche Anmeldung bis zum 28. Februar (am kommenden Freitag) unter Telefon (06894) 9 66 59 44 oder per E-Mail an info@saarpfalzkultur.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort