Les Etiennes treten in Niederwürzbach zum Konzert an

Niederwürzbach · An diesem Sonntag spielen um 17 Uhr Les Etiennes in der Pfarrkirche St. Hubertus Niederwürzbach Lieder aus fünf Jahrzehnten.

Der Erlös der Veranstaltung kommt der Renovierung der Späth-Orgel zugute. Les Etiennes sind Stefan Jenal (Keyboards und Arrangements), Stefan Reuther (Gitarre) und Stefan Paul (Gesang). Hin und wieder werden sie von Alexandra Paul (Gesang) unterstützt.

Les Etiennes spielen überwiegend französische Chansons und Schlager aus den 60ern und 70ern, der Ära der großen französischen Sänger wie Jo Dassin, Gerad Lenorman, Michel Sardou oder Gilbert Bécaud. Aber auch neuere Stücke kommen ins Repertoire, wenn sie "das Zeug dazu haben", so werden auch Stücke von Jean Jacques Goldman, Celine Dion und dem Schweizer Stephan Eicher dargeboten. Der Stil ist unverwechselbar: mit vergleichsweise bescheidener Instrumentierung, aber absolut leidenschaftlicher Performance gelinge es stets, die Wucht und Energie der Originale einzufangen und doch mit eigenem Stil zu versehen, so eine Pressemitteilung. Stefan Jenal hat einen breiten musikalischen Hintergrund als Klassik-Pianist, Rock/Pop-Keyboarder und Jazz-Pianist. Daher streift er bei seinen instrumentalen Freigängen, die ihm seine Kollegen immer wieder nur allzu gerne einräumen, alle denkbaren Genres und gibt so manchem Titel oft eine unerwartete, aber stets erfrischende Note. Stefan Reuther untermalt die Lieder mit seiner sehr zurückhaltenden und einfühlsamen Gitarrenbegleitung. Über allem liegt die Stimme von Stefan Paul.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort