Leistungsschau startet am Samstag

Rohrbach. Nahezu 40 Aussteller zeigen am Samstag und Sonntag jeweils von 11 bis 19 Uhr bei der Rohrbacher Leistungsschau, was es an Innovationen gibt. Um das persönliche Wohlbefinden geht es beim Angebot eines Nagelstudios oder auch der Praxis "PreVital", die präventiv arbeitet und sich auf die Fahnen geschrieben hat, Krankheiten kaum eine Chance zu lassen

Rohrbach. Nahezu 40 Aussteller zeigen am Samstag und Sonntag jeweils von 11 bis 19 Uhr bei der Rohrbacher Leistungsschau, was es an Innovationen gibt. Um das persönliche Wohlbefinden geht es beim Angebot eines Nagelstudios oder auch der Praxis "PreVital", die präventiv arbeitet und sich auf die Fahnen geschrieben hat, Krankheiten kaum eine Chance zu lassen. Aber auch, wer in diesen Tagen bereits mit dem Heuschnupfen zu kämpfen hat, wird in Rohrbach am Stand einer Apotheke informiert, wie man diesem "Ärgernis" begegnen kann. Ein Höhepunkt wird die Modenschau von Heidi Härdter Moden am Sonntag, 14. April, um 15 Uhr sein, bei der die neue Frühjahrs- und Sommerkollektion mit ihren frischen Farben Lust auf die warme Jahreszeit macht. Eine Brautmoden- und Frisurenschau wird es ebenfalls geben und "optisch" geht es am Stand eines Brillenstudios zu, das mit einem Frühjahrsrabatt lockt. Mit dem passenden Outfit versehen fehlt nur noch ein schickes Auto, welches man sich bei verschiedenen Unternehmen auf dem Hallenvorplatz "besorgen" kann. Hier sind nicht nur die neuesten Modelle verschiedener Hersteller zu bewundern, sondern es geht ebenso um Serviceleistungen und Benzinpreise. Wer es sich lieber zu Hause bequem macht, kann sich über seinen Wunschteppich nach Maß informieren oder aber auch über alternative Heizmöglichkeiten. Gartenfreunde finden auf der Leistungsschau auch Rasenmäher, Heckenscheren und Kettensägen und können mehr über einen Hol- und Bringservice sowie Reparaturen der einschlägigen Geräte erfahren. Abwechslung bietet das Rahmenprogramm. "Ich finde es spektakulär, dass das Programm von unseren Vereinen professionell gestemmt wird und dass der städtische Kindergarten die Bewirtung übernimmt", freut sich der Vorsitzende des VdS, Tim Hönig, aufs Wochenende. Zumba, Musical, Rock oder Schautanz, da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Neben den unterschiedlichsten Darbietungen wird eine 30 Meter lange Carrera-Bahn für die "Helden der Rennbahn" auf der Messe aufgebaut. Dort werden Sieger gekürt und der VdS hofft mit seinem vielfältigen Angebot, in jedem Falle der Gewinner zu sein.