Leichtathletik: Fünf Saarland-Titel für die Senioren der LG Bliestal

Bliestal · Gleich fünf Titel gewannen die Senioren der LG Bliestal bei den Leichtathletik-Saarlandmeisterschaften an Fronleichnam in Friedrichsthal. So waren Christine Port in der Altersklasse (AK) W30 und Tina Quasten in der AK W40 gleich doppelt erfolgreich.

 Christine Port, Roland Klingler und Tina Quasten von der LG Bliestal. Foto: Lück

Christine Port, Roland Klingler und Tina Quasten von der LG Bliestal. Foto: Lück

Foto: Lück

Sie siegten im Weit- (5,04/4,60 Meter) als auch im Hochsprung (1,51/1,45 Meter). Mit ihren 1,51 Metern im Hochsprung gelang es Port, den seit 1984 bestehenden Vereinsrekord um drei Zentimeter zu überbieten. Für Quasten waren die Ergebnisse nach dreijähriger Pause ein super Erfolg.

Uwe Welsch setzte sich über 5000 Meter in der AK M45 in 17:30,14 Minuten souverän gegen die Konkurrenz durch. Thomas Barsties belegte im Speerwurf den zweiten und im Kugelstoßen den vierten Platz der AK M60. Zweiter im Kugelstoßen der AK M65 wurde Roland Klingler. Er fand im großen Teilnehmerfeld, in dem alle Altersklassen gleichzeitig starteten, aufgrund der langen Wartezeiten nicht in den Wettkampf und musste sich mit 9,90 Metern zufriedengeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort