Leibniz-Schüler brilliert mit seinem Saxofon

St. Ingbert. Wenn man es schafft, an einem Bundeswettbewerb teilzunehmen, so ist das für sich genommen schon eine beachtliche Leistung. Auf dieser Wettbewerbsebene dann auch noch eine vordere Platzierung zu erreichen, ist schon etwas Besonderes. Mathias Leinhäuser, Schüler des St

 Mathias Leinhäuser aus St. Ingbert hat den dritten Platz beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" erreicht. Foto: Schule

Mathias Leinhäuser aus St. Ingbert hat den dritten Platz beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" erreicht. Foto: Schule

St. Ingbert. Wenn man es schafft, an einem Bundeswettbewerb teilzunehmen, so ist das für sich genommen schon eine beachtliche Leistung. Auf dieser Wettbewerbsebene dann auch noch eine vordere Platzierung zu erreichen, ist schon etwas Besonderes. Mathias Leinhäuser, Schüler des St. Ingberter Leibniz-Gymnasiums und Landessieger im Bereich Saxofon beim Wettbewerb "Jugend musiziert", hat diese besondere Leistung erbracht. Er war jetzt mit Musiklehrerin Judith Braun-Greff als Begleitung am Klavier in Stuttgart und hat beim Bundesfinale "Jugend musiziert" in seiner Altersgruppe den dritten Platz erreicht. Aus zwanzig Saxofonisten, die in seiner Altersgruppe am Wettbewerb teilnahmen, sticht er also deutlich heraus. Mathias freut sich natürlich sehr über seinen Erfolg, aber er sagt auch, dass die Teilnahme selbst bei 1500 Teilnehmern insgesamt schon ein besonderes Erlebnis war. Die Sommerferien, die Ende Juni beginnen, kann er jetzt jedenfalls in doppelter Hinsicht genießen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort