1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Leibniz-Gymnasium St. Ingbert sagt Jubiläums-Feste vorerst ab

Leibniz-Gymnasium St. Ingbert : Leibniz-Jubiläum vorerst abgesagt

„Mit großem Bedauern“ hat das St. Ingberter Leibniz-Gymnasium alle in diesem Jahr zum 150-jährigen Jubiläum geplanten Veranstaltungen bis zum Sommer abgesagt. Seit fast zwei Jahren liefen die Vorbereitungen, viele Veranstaltungen unterschiedlichster Art waren geplant.

Ein Highlight sollte zum Beispiel der Festakt in der Industriekathedrale Alte Schmelz in St. Ingbert werden, der in der vergangenen Woche hätte stattfinden sollen. Fast alle Fachbereiche hatten besondere Aktivitäten geplant. Schweren Herzens hat sich die Schulgemeinschaft jetzt auch entschlossen, das für August geplante Schulfest mit großem Ehemaligen-Treffen abzusagen. Aufgrund der aktuellen Schulschließung fehlt die Vorbereitungszeit. Abgesehen davon wird nach Ende der Schließung Zeit dringend benötigt, um Unterrichtsstoff nachzuarbeiten, so die Schule in einer Mitteilung.