Lehrschwimmbecken Lehrschwimmbecken soll in die finale Phase gehen

St. Ingbert · Als wichtigen Meilenstein in dieser Ratsperiode sieht die St. Ingberter Familien-Partei weiterhin die Errichtung eines neuen Lehrschwimmbeckens an. Bei der Bäderbesitzgesellschaft des Schwimmbad-Komplexes „blau“ hätten die Planungen und Überlegungen über Wasserflächen und Bedarf bis hin zu Varianten, die am „blau“ angesiedelt werden sollten, begonnen.

Nach Auffassung der Familien-Partei ist es nun Zeit, diese Planungen zu Ende zu bringen. Eines bleibe dabei aber Richtschnur: St. Ingbert brauche das Lehrschwimmbecken. Wenn deutschlandweit nur noch 50 Prozent der Kinder am Ende der vierten Klasse schwimmen könnten, sei dies ein alarmierendes Indiz, so Fraktionsvorsitzender Roland Körner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort