Lebkuchen-Häuslebauer waren mit Begeisterung bei der Sache

Blieskastel. Am vergangenen Freitag durften siebzehn Kinder mit dem Blieskasteler Kinder- und Jugendbüro Lebkuchenhäuser herstellen. Bei Kinderpunsch und Geschichten verbrachten die Kinder einen besinnlichen Nachmittag in der Adventszeit. Und mit einem selbst gebauten Lebkuchenhaus, einem tollen Geschenk für ihre Familie, erfreuten sie ihre Eltern

 Die Blieskasteler Kinder waren stolz auf ihre selbstgefertigten Lebkuchen-Häuser. Foto: Veranstalter

Die Blieskasteler Kinder waren stolz auf ihre selbstgefertigten Lebkuchen-Häuser. Foto: Veranstalter

 Die Blieskasteler Kinder waren stolz auf ihre selbst gefertigten Lebkuchen-Häuser. Foto: Veranstalter

Die Blieskasteler Kinder waren stolz auf ihre selbst gefertigten Lebkuchen-Häuser. Foto: Veranstalter

Blieskastel. Am vergangenen Freitag durften siebzehn Kinder mit dem Blieskasteler Kinder- und Jugendbüro Lebkuchenhäuser herstellen. Bei Kinderpunsch und Geschichten verbrachten die Kinder einen besinnlichen Nachmittag in der Adventszeit. Und mit einem selbst gebauten Lebkuchenhaus, einem tollen Geschenk für ihre Familie, erfreuten sie ihre Eltern. Bereits Tage zuvor wurde fleißig in der Küche der Schlossbergschule gewerkelt und gebackt. Die Lautzkircher "Kleeblätter" sowie Stadtjugendpflegerin Sandy Will rührten mit den Kindern Teigsorten an und es wurden Spritzgebäck, Kokosmakronen, Hasselnussmakronen, Lebkuchen sowie Ausgestochenes gebacken. Viel Spaß hatten die Kinder beim Ausstechen und Verzieren der Plätzchen. Der Nikolaus brachte den Kindern noch eine süße Überraschung. Besonders schön für die Kinder und deren Eltern war die Übernahme der Teilnehmerbeiträge für das Plätzchen-Backen sowie die Lebkuchenhäuser durch den Ortsrat Blieskastel-Mitte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort