Late-Night-Shopping in Blieskastel bringt Einkauf bis 22 Uhr

Blieskastel · Attraktive Veranstaltungen will der neue Verein Stadtmarketing Blieskastel für die Kunden der Stadt bieten. Kultur am Sonntag oder das Late-Night-Shopping mit Einkauf bis 22 Uhr gehören zu den neuen Angeboten, weitere werden folgen.

Zum Late-Night-Shopping lädt der Verein nun für Donnerstag, 18. Juli, ein. An diesem Abend sind viele Geschäfte im Innenstadtbereich von Blieskastel bis 22 Uhr geöffnet.

Neben dem Einkaufserlebnis in der gemütlichen Blieskasteler Altstadt sollen aber auch Unterhaltung und natürlich kulinarische Angebote der Gastronomie zum Verweilen einladen. Bislang haben fast 20 Geschäfte die Öffnungszeiten bis 22 Uhr angemeldet, weitere werden sicher noch folgen, so die Organisatoren Isabell Emrich und Rainer Schetting vom Stadtmarketingverein. Zur Unterhaltung der Gäste spielt der Saarbrücker Musiker Peter Ruppel mit seiner Gruppe "de Herr Ruppel unn sei Spezis". Eine Besonderheit der Gruppe ist die Adaption bekannter Stücke in saarländische Mundart. "Ob große Bühne oder kleiner Club, de Herr Ruppel unn sei Spezis bringen Stimmung unter die Leute", so die Band über sich selbst. Selbstverständlich hat sich die Gastronomie in der Altstadt auf diesen Abend bestens vorbereitet und präsentiert den Gästen besondere Spezialitäten aus Küche und Keller.

stadtmarketing-blieskastel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort