1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Landfrauen backen gemeinsam mit Kita-Kindern aus Peppenkum

Landfrauen backen gemeinsam mit Kita-Kindern aus Peppenkum

Viel Freude hatten die Kleinen der Kindertagesstätte Peppenkum als die Vorsitzende des Landfrauenvereins Parr, Elfie Bachmann, gemeinsam mit Gabi Andes und Christel Oswald in der Küche der Einrichtung zum Plätzchenbacken rief. Gemeinsam wurde in kleinen Gruppen dann der Teig ausgestochen und verziert.

Mit Feuereifer waren alle dabei, hatten gemeinsam viel Spaß. Schon zum vierten Mal hatten die Parr-Landfrauen in der Kita die "Weihnachtsbäckerei" auch zur Freude der Leiterin Sigrid Konrad und dem übrigen Personal geöffnet, konnte so mit praktischer Arbeit und Spaß die Vorweihnachtszeit sinnvoll verbracht werden.

Die Zusammenarbeit der Landfrauen mit der Kindertagesstätte wird auch im neuen Jahr fortgesetzt: In diesem Monat folgt ein gemeinsames Pizzabacken.