Landesliga: Trainer Frank Oberinger verlässt die SG Gersheim

Gersheim/Niedergailbach · Nach elf Jahren trennen sich die Wege von Fußballtrainer Frank Oberinger und seinem Heimatverein SV Niedergailbach, den er seit 2003 bis zur Besiegelung der Spielgemeinschaft mit dem SV Gersheim vor vier Jahren trainiert hatte, zum Saisonende. Der 41-jährige gebürtige Niedergailbacher war als Spielertrainer des Landesliga-Achten SG Gersheim-Niedergailbach, nachdem er zuerst die zweite Mannschaft betreut hatte, Anfang 2012 als Nachfolger von Marco Nickolaus in die erste Reihe gerückt.

Einen Nachfolger gibt es noch nicht.

Bei der Jahreshauptversammlung des SV Niedergailbach äußerte sich der neue Vereinsvorsitzende Gerald Bodenstein jetzt, dass die Trennung nichts mit der Qualität der Arbeit Oberingers zu tun habe. Er habe viel geleistet und die Mannschaft weiter gebracht. Grund für die Trennung sei einzig und allein der Wunsch gewesen, neue Wege zu gehen, der Mannschaft neue Impulse zu geben. Auch werde der Vertrag mit dem Spielertrainer der zweiten und dritten Mannschaft, Uwe Stephan, gelöst. Bodenstein: "Da derzeit der Bestand der dritten Mannschaft auf der Kippe stehe, werde später entschieden, ob neben einem Trainer der ersten Mannschaft noch ein weiterer beschäftigt werden soll."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort