Landesliga: Bei Viktoria St. Ingbert ist noch „viel Luft nach oben“

St Ingbert · Die bisherigen Ergebnisse des FC Viktoria St. Ingbert aus der Fußball-Landesliga Ost lesen sich nicht gut. 0:3 gegen den FC Palatia Limbach, 0:6 bei der SVG Bebelsheim-Wittersheim, 0:3 gegen den TuS Wiebelskirchen, 1:2 gegen die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim.

Dann folgte ein 2:0 beim SV Rohrbach und ein 4:5 bei Borussia Neunkirchen II.

Viktorias Co-Trainer Michael Bamberg analysiert: "Die Niederlagen gegen Limbach und Bebelsheim waren gerecht, aber gegen Rubenheim und Wiebelskirchen war mehr drin. Das bisherige Highlight war dann der überraschende Sieg in Rohrbach, dem jedoch leider in Neunkirchen die bislang schlechteste Saisonleistung folgte." Vor allem in Sachen "Frische und Konzentration" sei noch "viel Luft nach oben".

Die fünf Niederlagen schlagen sich in der Tabelle nieder. Mit drei Punkten und einem Torverhältnis von 7:19 belegen die St. Ingberter derzeit den letzten Platz und stehen damit im Heimspiel gegen Aufsteiger SV Kirrberg bereits etwas unter Erfolgsdruck. Anstoß ist an diesem Sonntag um 15 Uhr im Betzentalstadion.

Das Vorspiel in der Kreisliga A Höcherberg bestreiten die Reserven beider Vereine bereits um 13.15 Uhr. "Während wir bei der zweiten Mannschaft aus personellen Gründen auf die AH zurückgreifen müssen, steht bei der ersten im Großen und Ganzen der Kader. Unsere junge Mannschaft muss nach der Leistung in Neunkirchen die richtige Reaktion zeigen und dieses Spiel mit viel Einsatz und großer Disziplin angehen", fordert Bamberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort