Kulturstammtisch im Haus des Bürgers

Blieskastel Kulturstammtischim Haus des Bürgers Der nächste Kulturstammtisch in Blieskastel findet am kommenden Montag, 24. Juni, um 19.

30 Uhr statt. Treffpunkt ist das Haus des Bürgers, in dem unter anderem der ehemalige Gerichtssaal besichtigt wird. Schwerpunktthema des Abends wird jedoch die Nachbetrachtung der Tage der offenen Ateliers sein. Aber es sollen auch die ersten Pläne zum Barockfest im nächsten Jahr geschmiedet werden, das in Zusammenarbeit mit der Sommerakademie stattfinden soll. Eingeladen sind alle Kulturschaffenden.

Biesingen

Landschaftsaquarelleund Acrylbilder

Derzeit sind in der Galerie am langen Tal in der Pfarrer-Haas-Straße 3 in Biesingen Landschaftsaquarelle und farbintensive Acrylbilder von Lieselotte Höfling zu sehen. Sie erzählen von Malferien an der Ostsee und in der Provence, aber auch von Maltagen in unseren heimischen Regionen, die sie in zarten Farben und mit viel Feingefühl zu Papier gebracht hat.

Geöffnet ist die Galerie am langen Tal jede Woche samstags und sonntags jeweils von 15 bis 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort