Kultursaison 2013/2014 mit großen Momenten

Wie schon André Malraux erklärte, erbt die Kultur nicht, sie erobert. Dieser Idee folgend, bietet die Stadt Saargemünd eine kulturelle vitamreiche Jahreszeit 2013/2014 an, die sich besonders durch Ausnahmeveranstaltungen auszeichnet.

Die Unterschiedlichkeit, die Elektrizität treffen die Kulturfreunde sicher mitten ins Herz.

Ein qualitativ hochwertiges Programm

Um das breite Publikum und besonders auch die Jüngsten zufrieden zu stellen, werden verschiedenartige Werke angeboten, das gehört seit Jahren zu den Grundsätzen der Stadt Saargemünd im Rahmen der kulturellen Jahreszeit. Alle großen Familien des Schauspiels, werden noch einmal antreten: Theater, Klassiker, Lied, Humor, Entdeckung, öffentliches junges Schauspiel und Jazz.

Olivia Ruiz, die junge von der französischen Szene geliebte Künstlerin, bietet bei ihrem Konzert frische, lebendige Akustik mit Reggae. Die junge Sängerin vereint Folk, Country und Viktor Lazlo und eine vibrierende Huldigung an Billie Holliday.

Die Humorliebhaber können bei den Schauspielen von Max Boublil anwesend sein, der über alles auf seiner Cyberberühmtheit Mustapha El Atrassi erzählen wird.

Auch in Sachen Theater wird ebenfalls viel geboten. So sind etwa Thierry Lhermitte und Patrick Timsit im Stück "Inconnu à cette adresse" und Alexandra Lamy in "DieVenus im Warzenschwein" zu sehen.

Bestimmt beschränkt sich das Programm nicht nur auf diese bekannten Namen. Wir finden auch wieder pèle mêle, le Cirque de Chine, das Nationale Orchester Lothringens und Theaterstücke in platt im Rahmen des Festivals "Mir Redde Platt".

Das ganze Programm findet sich im Internet unter www.Sarreguemines.fr.

Um diese verlockenden Konzertzeit bestmöglich zu nutzen, bleibt das Abonnement eine wirksame Lösung. Jeder kann den wertvollen Abo-Einlass wieder buchen. Am Dienstag, 10., und Mittwoch, 11. September, jeweils um 10 Uhr in der Halle des Einganges des Rathauses. Wie im vorigen Jahr wird das Kulturamt der Stadt vor Ort sein, um die zukünftigen Abonnenten bestmöglich zu beraten. Ein Nummerierungssystem wird dabei helfen, die Flut an Anträgen auf ein Abo zu bearbeiten und unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

Kulturamt

der Stadt Saargemünd

Hervé Atamaniuk

Direktor des Kulturamts

Der Stadt Saargemünd

Tel. (0033) 3 87 98 93 58

E-Mail:atamaniuk.hervé@

mairie-sarreguemines.fr

www.sarreguemines.fr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort