Kulturpark meldet beschädigte Leuchte

Kulturpark meldet beschädigte Leuchte

Gersheim Dieb hinterließ zwei Gelbe Säcke Am Dienstag zwischen 16.40 und 17.

15 Uhr wurden an einem VW Golf Cabrio, das mit offenem Dach auf dem Parkplatz vor dem Gersheimer Ärztehaus geparkt war, Geld entwendet. Außerdem wurden auf die hinteren Sitze zwei gefüllte Gelbe Säcke gestellt und die Dichtung des Daches beschädigt.

Hinweise an den Polizeiposten Gersheim unter Telefon

(0 68 43) 9 13 00.

Reinheim

Kulturpark meldet beschädigte Leuchte

Am vergangenen Wochenende ist im Kulturpark Reinheim eine Außenbeleuchtung im Bereich des Zugangs zum "Fürstinnengrab" beschädigt worden. Dabei wurde das Glas einer Standleuchte von bislang unbekannten Tätern mutwillig zertrümmert.

Hinweise an den Polizeiposten Gersheim unter Telefon

(0 68 43) 9 13 00.

Lautzkirchen

Wanderung führt auf den Löffelsberg

Der Löffelsberg ist Ziel der kostenlosen geführten Wanderung des Verkehrsamtes Blieskastel am morgigen Samstag. Die Wegstrecke führt von den Bliestal-Kliniken aus durch den Farnwald, an der Vogelschutzhütte und am Wolfsfels vorbei. Danach geht es durch die Kirkeler Hol zu einem Gastronomiebetrieb, wo eine Rast eingelegt wird. Die Gesamtstrecke beträgt rund zehn Kilometer.

Breitfurt

Einweihung des neuen Schulhof-Teiles

Der erste Teil des neuen Schulhofes der Grundschule Breitfurt wird am morgigen Samstag im Rahmes des Schulfestes um 10.30 Uhr öffentlich eingeweiht. Die musikalische Umrahmung der Einweihung übernimmt der Schulchor.