KSV-Ringer setzen sich auch gegen die RKG Illtal durch

St Ingbert · Die Oberliga-Ringer des KSV 68 St. Ingbert haben am Samstag in der Sporthalle der Ludwigschule ihren Heimkampf gegen die RKG Illtal mit 20:12 gewonnen. Beide Mannschaften konnten aus personellen Gründen nur neun Ringer auf die Matte bringen. Die St. Ingberter mussten in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm Freistil passen, sodass diese vier Zähler kampflos an Driss Khaled gingen. Und bei den Gästen war die Klasse bis 75 Kilo Freistil unbesetzt. Dies verhalf dem St. Ingberter Erik Aschurov zu 4:0 Punkten.

Von den acht ausgetragenen Kämpfen gingen fünf an die Gastgeber und drei an die Gäste. Jeweils vier Zähler für den KSV holten David Spang, Maxim Kornilov sowie Abdul Kadir Göleli. Im Freistil über 86 Kilogramm behielt St. Ingberts Richard Gaal mit 3:0 gegen Jason Benjamin Schild die Oberhand. Außerdem feierte noch Schwergewichtler Igor Meier einen 1:0-Erfolg über Adam Leimoev. Weiterhin standen noch für den KSV Leo Gaal, Alexander Meier und Abdulkerim Göleli auf der Matte.

"David Spang hat gegen seinen elf Jahre älteren Gegner Royan Alhussin eine Energieleistung gezeigt. Der Gästeringer hatte sich zwar bei einem Konter von David verletzt, aber auch bereits vorher sichtlich abgebaut", meinte KSV-Pressesprecher Stefan Spang. Auch Igor Meiers und Abdul Kadir Gölelis Siege waren wichtig.

Die St. Ingberter belegen nun mit 16:8 Zählern Rang drei, Spitzenreiter ist mit 21:3 Punkten der KV Riegelsberg II. Beide Mannschaften treffen am Sonntag um 13 Uhr in der Sporthalle der Lindenschule in Riegelsberg aufeinander. "Dort hängen die Trauben sehr hoch für uns, dennoch wollen wir einen Kampf auf Augenhöhe zeigen", sagt Spang und ergänzt: "Alles ist möglich, wenn alle an einem Strang ziehen. Wenn möglich, wollen wir alle weiteren Kämpfe gewinnen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort