Rohrbach Ortsrat verurteilt den Hass-Post von FW-Stadtrat

Rohrbach · Ein Mitglied der Freien Wähler hatte auf Facebook dazu aufgerufen, die Bundeskanzlerin Angela Merkel und andere CDU-Mitglieder zu erschießen. Der Rohrbacher Ortsrat bedauert den Vorfall.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Arno Burgi

Auch der Ortsrat Rohrbach hat sich am Dienstagabend bei seiner Sitzung in der St. Ingberter Stadthalle mit dem Verhalten eines Stadtratsmitglieds der Freien Wähler befasst. Der Politiker hatte mit einer Äußerung auf Facebook unter anderem eine Strafanzeige seitens der St. Ingberter Stadtverwaltung eingehandelt (wir berichteten). „Erschießt A. Merkel und weitere der schwarzen Plage und schon geht es Deutschland besser“, lautete die öffentliche Aussage auf dem privaten Profil des Rohrbachers im Wortlaut.