1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Kritik an der Nichtöffnung des Freibades St. Ingbert

Leserbrief zum „blau“ : Man hätte noch warten können

Freibad „das blau“

Ich bin sehr enttäuscht über die Nichtöffnung des Freibades Blau in diesem Jahr. Man hätte noch einige Wochen abwarten und das Freibad mit Auflagen öffnen können, wenn die Infektionszahlen weiter niedrig bleiben. Ich vermute, dass es darum geht, die Kosten für Aufsichtspersonal zu sparen. Schwimmbäder sind immer Zuschussbetriebe. Die geplanten Bauarbeiten sollten eigentlich nach Saisonende beginnen. Wenn die jetzt vorgezogen werden, wird eine Öffnung des Freibades nicht mehr möglich sein, auch wenn die Infektionszahlen im Saarland bei 0 liegen sollten. St. Ingberter werden wieder gezwungen, zu weiter weg liegenden Freibädern zu fahren.