Ortsrat St. Ingbert-Mitte Der Fahrplan für den Stiefelkreisel in St. Ingbert steht

St Ingbert · Die Gestaltung des Kreisverkehrs in der Ensheimer Straße war wieder Thema im Ortsrat von St. Ingbert. Nun gibt es weitere Details zu dessen Fertigstellung.

 Noch braucht man viel Fantasie: Den Kreisverkehr in der Ensheimer Straße in St. Ingbert soll eine Nachbildung des Stiefels zieren.

Noch braucht man viel Fantasie: Den Kreisverkehr in der Ensheimer Straße in St. Ingbert soll eine Nachbildung des Stiefels zieren.

Foto: Manfred Schetting

Ideen und Vorschläge für den Kreisel in der Ensheimer Straße gab es in den vergangenen Jahren viele. Jetzt wird aber konkret, was der der Ortsrat St. Ingbert Mitte schon 2019 beschlossen hat: An diesem Ortseingang von St. Ingbert wird ein Stiefel-Kreisel entstehen. „Der Stiefel-Kreisel nimmt jetzt endlich Formen an“, sagte Ortsvorsteherin Irene Kaiser am Dienstagabend in der Ortsratssitzung in der Stadthalle.