Spende Mit Erfolg beim Kinderfest dabei

Homburg · Kreissparkasse Saarpfalz spendet Erlös an den Vereine Mukoviszidose.

 Andrea Ingrao (links) und Tanja Wagner-Dolgun vom Vertriebsmanagement der Kreissparkasse bei der Spendenübergabe mit Björn Flügel.

Andrea Ingrao (links) und Tanja Wagner-Dolgun vom Vertriebsmanagement der Kreissparkasse bei der Spendenübergabe mit Björn Flügel.

Foto: Maximilian Gunkel/KSK

Auch in diesem Jahr durfte die Kreissparkasse Saarpfalz beim 21. Familien-und Kinderfest der Stadt Homburg nicht fehlen und war Ende Juni wieder mit vielen Attraktionen im Stadtpark mit von der Partie. Zum einen hat das Geldinstitut das Bühnenprogramm auf der Sparkassen-Bühne gesponsert und somit ermöglicht, dass die beiden Mäuse Jo und Naya, bekannt aus der Kinderserie „JoNaLu“ viele Kinderaugen zum Strahlen gebracht haben. Zum anderen sind in der Zeit von 9 bis 18 Uhr 28 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse im Einsatz gewesen und haben alle Hände voll zu tun gehabt, heißt es in der Pressemitteilung des Hauses weiter. Im Sparkassen-Areal hat auch immer reges Treiben geherrscht. Am Glücksrad gab’s schöne Preise. Man musste sich allerdings dort in eine Warteschlange einreihen. Ebenso war die Popcorn-Maschine im Dauereinsatz. In diesem Jahr durften die Kinder an der kostenlosen Mitmach-Station Taschen aus fair gehandelter Baumwolle bemalen. Über 600 Taschen wurden von kleinen und großen Händen liebevoll gestaltet. Am Espresso-Mobil gab es wieder leckere Kaffeespezialitäten, Kakao und Tee. Der gesamte Bereich lud  aber auch zum Ausruhen und Verweilen ein, denn ein Tag voller Spaß kann natürlich auch sehr anstrengend sein, heißt es in der Presseerklärung. Das rege Treiben über den ganzen Tag und die Vielfalt der Angebote führte dazu, dass der Rekorderlös von 2164 Euro zustande kam.

Bereits im Vorfeld des Festes wurde der Spendenempfänger festgelegt: Der Verein Mukoviszidose, Regionalgruppe Saar-Pfalz, vertreten durch Björn Flügel, freute sich in einer kleinen Feierstunde über die beachtliche Summe.

Mit diesem Geld kann sicherlich vielen Kindern, die an der Krankheit leiden, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort